Eriksen Stiftung

EinFACHbesser: Erfolgreich an der Paulusschule

Auch im abgeschlossenen Schuljahr 2020/21 konnten sich die Schüler an Oberschulen in Oldenburg und umzu wieder an unserem Projekt EinFACHbesser beteiligen. Es war sicher Corona bedingt, dass diesmal nur 5 Schulen dabei waren. Dafür hat sich aber dieses Jahr die Paulusschule besonders ins Zeug gelegt und meldete 18 Klassen an. Jakob Eriksen, Enkel unseres Stifters und ehemaliger Schüler der Paulusschule, verteilte die Preise und Urkunden in den Klassen.

Dabei lobte er die tollen Leistungen der erfolgreichen Schüler, die es geschafft haben, sich in mindestens einem Fach zu verbesseren und ihren Gesamtdurchschnitt dabei nicht zu verschlechtern. 10 € Taschengeldaufbesserung und eine Urkunde weckten die Motivation und führten nun zur Anerkennung durch die Marius Eriksen Stiftung. Aber auch die Lehrer sind von diesem Projekt begeistert. So auch die der diesjährig teilnehmenden Oberschulen OS Ofenerdiek, Marienschule Goldenstedt, Oberschule Bösel und Schulzentrum Collhusen.