Eriksen Stiftung

„Wir sind EinFACHbesser!“

Trotz Home-Schooling, trotz technischer Hürden: Schulen, Lehrer und Schüler hielten an ihrem Ziel fest: Zensur im Hauptfach verbessern, ohne Verschlechterung im Gesamtergebnis. Das ist das Prinzip unseres EinFACHbesser-Preises, der dieses Schuljahr mit insgesamt 33 Klassen an 8 Oberschulen in und um Oldenburg herum verliehen wurde, wenn auch diesmal in vereinfachter Form. Denn die ungünstigen Unterrichtsbedingungen haben uns in Absprache mit den Schulen veranlasst, auf die Einzelbewertung zugunsten eines gemeinsamen Preises für die Klassenkasse zu verzichten. Trotzdem gab es große Freude bei den Schülern, die mit Hilfe der Stiftung noch eine kleine Aktion vor Ferienbeginn mit der Klasse geniessen konnten oder sich das Geld für die gemeinsame Verwendung im nächsten Schuljahr aufsparten.

So wie schon 2019 an der Oberschule in Bösel, wo die Preisüberreichung und ein Foto ohne Social Distancing und Masken entstehen konnte. Zum NWZ-Bericht geht es hier: